WOFÜR WIR UNS IM BAHNHOFS- UND GUTLEUTVIERTEL EINSETZEN

Veröffentlicht am 01.03.2014 in Ortsbeirat

Spielplatz Rottweiler Platz

Auf dem überwiegend von Altbauten umstandenen Rottweiler Platz befindet sich ein ca. 70 x 15 m großer Spielplatz, der nur mit einigen, für kleine Kinder geeigneten Spielgeräten ausgestattet ist. Im vergangenen September haben die SPD-Fraktion und die Fraktion der GRÜNEN  Anträge  zur Sanierung des Spielplatzes im Ortsbeirat 1 eingebracht, die von allen Fraktionen übernommen wurden. Die SPD-Fraktion hatte  für kleine Kinder einen Sandkasten, für größere ein Klettergerüst, eine große Rutsche, eine Nestschaukel, eine Seilbahn und eine Wasserpumpe, für Jugendliche ein Boulefeld oder ein Schachbrett und die Renovierung der vorhandenen Tischtennisplatte vorgeschlagen.

Der Ortsbeirat hat sich bereit erklärt, die Sanierung und Umgestaltung gegebenenfalls aus seinem Budget mitzufinanzieren und den Magistrat um eine Kostenschätzung gebeten.  In einer vorläufigen Stellungnahme hat der Magistrat eine Grundsanierung des Spielplatzes als sinnvoll und notwendig erachtet; er schätzt die Kosten auf über 40.000,00 €. Das ist natürlich viel Geld, so dass wir wohl noch ein wenig warten müssen. Der Magistrat hat aber zugesagt, die Stadtteilinitiative Gude Leut' - Verein zur Förderung der Stadtteilkultur im Gutleutviertel e. V. und die Kinderbeauftragte in die Planung ein zu beziehen. Die SPD wird sich weiter um eine baldige Sanierung bemühen, zumal jetzt aus Sicherheitsgründen die einzige Schaukel abgebaut werden musste.

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.01.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

28.02.2018, 19:30 Uhr
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES OV
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main

19.03.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

23.04.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main