FRÜHLINGSEMPFANG 2017

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Ortsverein

Wieder einmal lud auch dieses Jahr der SPD-Ortsverein Bahnhof/Gutleut zu seinem inzwischen schon traditionellen Frühlingsempfang ein. Ort des Geschehens war dieses Mal der Festsaal der Freimaurerloge Zur Einigkeit in der Kaiserstr. 37;  eine „Location“, die der Öffentlichkeit sonst nicht allgemein zugänglich ist. Und die meisten Gäste waren auch dementsprechend überrascht und beeindruckt vom Prunk und der Schönheit dieses – erst kürzlich frisch renovierten – Saales. Aber nicht nur der Ort beeindruckte, auch die Rede der Frankfurter Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig kam gut an bei den etwa 150 Anwesenden.

Sie berichtete, dass Kinder und Jugendliche inzwischen kostenlos die Frankfurter Museen besuchen können. Sie sprach über ihre Pläne für ein Kinder- und Jugendtheater im Zoo-Gesellschaftshaus. Und über die Sanierung von Oper und Schauspiel am Willy-Brandt-Platz. Von Frankfurt schlug sie den Boden nach Frankreich und warnte dabei vor populistischen Demagogen und landete so schließlich bei der deutschen Bundestagswahl im Herbst. Als ehemalige Literaturkritikerin gefiel ihr besonders, dass der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ein gelernter Buchhändler ist. Ina Hartwig bekam für ihre sympathische und mit Leidenschaft vorgetragene Rede viel Beifall von ihren Zuhörern. Denn jede/r spürte, dass bei ihr die Frankfurter Kulturpolitik in guten Händen ist.
Anschließend gab es noch viele Gespräche der Gäste untereinander bei Suppe, Brezeln und Getränken. Zur musikalischen Untermalung trugen dabei Julian Kessler und der Saxofonist Tobias Rüger bei; letzterer ein Musiker, der selbst im Bahnhofsviertel wohnt.
Schon bevor der Abend zu Ende war, fragten schon die ersten: Und wo feiert Ihr nächstes Jahr? Abwarten! Sicher ist, dies war nicht unser letzter Frühlingsempfang

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2017, 19:30 Uhr
OV-VORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

13.11.2017, 19:30 Uhr
OV-VORSTANDSSITZUNG
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main