FRÜHLINGSEMPFANG IM MOULIN ROUGE

Veröffentlicht am 29.04.2015 in Stadtteil

Eindeutig im Rotlicht-Milieu - unser Frühlingsempfang 2015

Seit Jahren lädt der SPD-Ortsverein Bahnhof/Giutleut seine Mitglieder, Freunde, Nachbarn und alle Interessierten alljährlich zu einem Frühlingsempfang ein. Unser Konzept dafür ist einfach, aber erfolgreich: Interessante Ehrengäste kombiniert mit einem spannenden Veranstaltungsort im Frankfurter Bahnhofs- oder Gutleutviertel!

In den vergangenen Jahren waren wir beispielseise zu Gast im Westhafen-Tower, im English Theatre, im Eissalon Fontanella, in der Eros-Bar Pik-Dame, dem Musikclub Orange Peel und in der Kaffeestube Gutleut, einem Restaurant für Obdachlose. Und als Redner und Ehrengäste konnten wir  dabei u.a. den ehemaligen Bundesfinanzminister Hans Eichel, den Frankfurter Travestie-Künstler und Entertainer "Bäppi La Belle", den hessischen SPD-Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel, den Comedian Johannes Scherer, die ehemalige Bundesjustizminsterin Brigitte Zypries, die Schauspielerin Sibylle Nicolai und die Radio- und Fernsehmoderatoren Laura Di Salvo und Tim Frühling begrüßen.

Inzwischen genießt unser Frühlingsempfang schon einen legendären Ruf, so dass auch unser diesjähriger Veranstaltungsort wieder bis auf den letzten Platz besetzt war: Am 29. April luden wir in die Eros-Bar "Moulin Rouge" in der Moselstraße ein. Als Redner hatten wir gleich mehrere interessante Gäste: Zum einen den Stadtrat und Frankfurter Fremdenführer Christian Setzepfandt, der unseren Gästen auf unterhaltsame Art viel Interessantes über die Geschichte und die Entwicklung sowohl des Bahnhofs- als auch des Gutleutviertels erzählen konnte. Unser zweiter Gast war jemand, der die Entwicklung unseres Stadtteils über lange Zeit selbst aktiv mitgestaltete, nämlich der langjährige Planungsdezernent der Stadt Frankfurt, Prof. Dr. Martin Wentz. Er schilderte den Anwesenden beispielsweise wie aus dem einst runtergekommenen Westhafen ein attraktiver neuer Stadtteil wurde. Und abgerundet wurde diese spannende Reise in die Vergangenheit durch einen Blick in die Gegenwart und Zukunft durch den jungen Vorsitzenden der Frankfurter SPD, Mike Josef, der seine Vorstellungen für ein lebenswertes Frankfurt skizzierte.  Und passend zum Namen unseres Veranstaltungsort sang Friederike Arold französische Chansons, die beim Publikum sehr gut ankamen und auch den anwesenden französischen Generalkonsul begeisterten. Insgesamt also ein gelungener Abend, fanden alle - und wollten wissen, wo und mit wem unser Frühlingsempfang 2016 stattfinden wird. Aber das verraten wir noch nicht...

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2017, 19:30 Uhr
OV-VORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

13.11.2017, 19:30 Uhr
OV-VORSTANDSSITZUNG
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main