JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2014: NEUER VORSTAND GEWÄHLT

Veröffentlicht am 17.02.2014 in Ortsverein

Am 17. Februar 2014 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bahnhof/Gutleut statt. Neben dem Bericht des Vorsitzenden, dem Kassenbericht und einer Aussprache über die Aktivitäten im vergangenen Jahr -  in erster Linie natürlich die Bundestags- und Landtagswahlen am 22.9.2013 – wurde auch die jährliche Vorstandswahl durchgeführt: Einstimmig wiedergewählt wurde der bisherige Vorsitzende, der Stadtverordnete Gregor Amann. Ebenfalls wiedergewählt wurde auch einer seiner beiden Stellvertreter, Peter Metz, der schon seit seiner Kindheit im Bahnhofsviertel wohnt und diesen Stadtteil so gut kennt, dass er sogar Stadtführungen durch das Viertel macht. Als zweiter Stellvertreter wurde Christian Welle gewählt, von Beruf Lokführer, ursprünglich aus Hannover, aber schon seit einigen Jahren im Ortsverein aktiv. Neugewählt als Kassiererin wurde die Portugiesin Ana Freire und als Schriftführer bestätigt wurde Franz Frey. Geleitet wurde die Sitzung von Oliver Strank, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Ortsbeirat 1, der auch über die Tätigkeit der Ortsbeiratsfraktion im vergangenen Jahr berichtete. Besonders erfreut waren die anwesenden Ortsvereinsmitglieder über die Tatsache, dass der Ortsverein im vergangenen Jahr einen Zuwachs von fast 10 Mitgliedern hatte.

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2017, 19:30 Uhr
OV-VORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

13.11.2017, 19:30 Uhr
OV-VORSTANDSSITZUNG
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main