SOMMERHOFFPARKFEST DER AWO FRANKFURT AM MAIN

Veröffentlicht am 06.09.2015 in Ortsverein

SPD-Stand auf dem AWO-Fest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Ortsverein am Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum im Sommerhoffpark.

Neben der schon traditionellen Melonenbowle nahmen viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit wahr, mit uns ins Gespräch zu kommen. So waren die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen, unser Oberbürgermeister Peter Feldmann und unser Stadtverordneter Gregor Amann gefragte Promis an unserem Stand. Eine rundherum gelungene Aktion.
Wie schon in den vergangenen Jahren spendeten wir die Einnahmen aus unserem diesjährigen Bowle-Verkauf wieder an das Projekt "Gaumenfreuden" der Arbeiterwohlfahrt. Die AWO finanziert damit älteren Heimbewohnern kulinarische Leckereien, die aus dem normalen Heimbudget nicht finanzierbar wären und schenkt den betroffenen Seniore(inn)en damit etwas zusätzliche Lebensfreude. Eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen.
Seit Jahren ist unser jährliches Preisrätsel bei den Besuchern des AWO-Festes sehr beliebt, in dem wir immer die Kenntnisse über unseren Stadtteil und die Frankfurter Politik abfragen. Die 3 Gewinner wurden noch an Ort und Stelle per Los gezogen. Der Hauptgewinn war eine mehrtägige kostenlose Informationsfahrt nach Berlin (gestiftet von der Frankfurter Bundestagsabgeordneten Ulli Nissen - vielen Dank dafür!) und der zweite und dritte Preis waren Einkaufsgutscheine im Wert von 50 € und 30 €. Spontan stiftete unser Vorstandsmitglied und Kandidat für die Ortsbeiratswahl im Jahr 2016, Peter Metz, noch einen reichlich ausgestatteten "Freßkorb" als Sonderpreis, den wir ebenfalls verlosten und der glücklichen Gewinnerin gleich mitgeben konnten.   

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.01.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

28.02.2018, 19:30 Uhr
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES OV
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main

19.03.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

23.04.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main