SPD AUF DEN SOMMERFESTEN IM ORTSVEREIN

Veröffentlicht am 23.08.2014 in Ortsverein

SPD auf dem AWO-Sommerfest

Auch in diesem Jahr war der SPD-Ortsverein Bahnhof-Gutleut auf dem Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt im Johanna-Kirchner-Altenwohnheim und beim Kaiserstraßenfest mit einem Informationsstand vertreten. Die beiden Feste konnten unterschiedlicher kaum sein

Beim Sommerfest der AWO im schönen baumbestandenen Sommerhoffpark am 19. Juli strahlte die Sonne, die Besucher drängten sich und entsprechend groß war die Nachfrage nach Melonenbowle mit und ohne Alkohol, deren Verkaufserlös den Bewohnern des Altenheims zugute kam. Viele Interessierte nahmen an dem Quiz der SPD teil, bei dem neben Fragen zu politischen Themen die zur gewonnenen Fußballweltmeisterschaft standen. Der Hauptgewinn war eine Fahrt nach Berlin, welche die Frankfurter SPD-Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen gespendet hatte. Bei so guter Stimmung entwickelten sich natürlich auch viele interessante Gespräche über die politische Lage, wobei die Außenpolitik, insbesondere der Konflikt in der Ukraine im Vordergrund stand.

Beim Kaiserstraßenfest am 23. August dagegen war der Himmel grau, und nicht nur die Aussteller schauten immer wieder mit besorgten Blicken zum Himmel, der seine Wasserschleusen glücklicherweise erst gegen 18.00 Uhr öffnete. So war auch der Besuch des Festes sehr eingeschränkt.

Bei beiden Festen hat der SPD-Ortsverein nach den Wünschen der Besucher für unseren Stadtteil gefragt. Beim Kaiserstraßenfest stand der Wunsch nach größerer Sicherheit des Viertels an vorderster Stelle, beim AWO-Fest im Sommerhoffpark dagegen die Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten.

Die Sicherheit im Bahnhofsviertel soll ein Schwerpunktthema der SPD-Fraktion im Römer werden. Die SPD-Fraktion im zuständigen Ortsbeirat I hat vor 3 Monaten einen Antrag eingebracht, am Westhafen-Tower einen Erzeugermarkt einzurichten. Der Magistrat prüft derzeit, ob dies möglich ist.

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.01.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

28.02.2018, 19:30 Uhr
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES OV
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main

19.03.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
JOHANNA-KIRCHNER-ALTENHILFEZENTRUM
Gutleutstraße 319, 60327 Frankfurt am Main

23.04.2018, 19:30 Uhr
SPD-ORTSVEREINSVORSTANDSSITZUNG
SAALBAU GUTLEUT
Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main