FRÜHLINGSEMPFANG 2019

Veröffentlicht am 18.03.2019 in Ortsverein

Einladung zum Frühlingsempfang 2019

Auch dieses Jahr lädt der SPD-Ortsverein Bahnhof/Gutleut wieder alle, die im Frankfurter Bahnhofs- oder Gutleutviertel wohnen, arbeiten oder aktiv sind – und natürlich auch alle sonstigen Interessierten - zu seinem traditionellen „Frühlingsempfang“ ein. Es geht dabei nicht um Wahlkampf oder Parteipolitik, sondern um ein gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen in einem schönen Ambiente

am Dienstag, den 2. April um 19 Uhr.

Unser diesjähriger Ehrengast und Redner ist der „Frankfurter Botschafter für Begegnung und Bewegung“ KELECHI ONYELE.

Musik, Bewegung, Motivation – das sind die tragenden Säulen im Leben von Kelechi Onyele. Er ist gebürtiger Frankfurter und begann seine Berufslaufbahn als Tänzer und Choreograph (dabei arbeitete er u.a. mit Kylie Minogue und Xavier Naidoo). Heute hält er Vorträge und coacht Mitarbeiter und Führungskräfte von bekannten Unternehmen und Organisationen. Ein besonders spannendes Projekt ist seine Tätigkeit als Spezialtrainer der DFB-Nationalmannschaft und für die besten Spieler aus U15-U20. Dabei geht es nicht um Fußballtraining. Kelechi Onyele will mit seinem Coachingkonzept Spieler und Mannschaften nicht nur in Bewegung bringen, sondern ihr Spiel emotionaler und freier werden zu lassen. Dabei spielen die Entwicklung der Persönlichkeit, die Fähigkeit zur Teambildung und Mentaltraining eine große Rolle. In seiner vor einigen Jahren gegründeten Tanzschule, PLATFORM Kelechi Onyele Dance Studio, können Menschen aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten ihr Potential entdecken und dabei auch längst vergessene Wertebegriffe, wie Rücksicht, Respekt und Zusammenhalt (wieder)entdecken. Über all das wird Kelechi Onyele bei unserem Frühlingsempfang sprechen – es verspricht also ein interessanter Abend zu werden!

Anschließend freuen wir uns auf ein geselliges Zusammensein und gute Gespräche bei Getränken und Brezeln. Auch einen spannenden Veranstaltungsort haben wir wieder gefunden (bisher war jeder unserer Frühlingsempfänge an einem anderen Ort im Bahnhofs- oder Gutleutviertel): Die Veranstaltung findet statt in den Räumen der „Alten Textilfabrik“ in der Taunusstraße 19.
Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter
spdfruehling@email.de oder Tel. 069 – 236700.