PARTEI

Hier finden Sie Informationen zum SPD-Ortsverein Bahnhof/Gutleut. Wählen Sie einfach in der oberen Untermenüleiste von PARTEI die Rubrik, die Sie interessiert. Folgende Untermenüpunkte stehen zur Verfügung:

UNSER VORSTAND
Hier erhalten Sie alle Informationen zum Vorstand des SPD Ortsvereins Bahnhof-Gutleut

UNSERE BEAUFTRAGTEN
Hier erhalten Sie Informationen zu den Beauftragten des SPD Ortsvereins Bahnhof-Gutleut

SPENDEN
Hier finden Sie unsere Bankverbindung, falls Sie unseren Ortsverein durch eine (steuerabzugsfähige) Spende unterstützen möchten

Diese Informationen finden Sie darüber hinaus im Hauptmenü:
Aktuelle Artikel finden Sie unter AKTUELLES, Informationen zu unseren Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern im Stadtbezirk finden Sie unter POLITIK, Informationen über unseren Stadtbezirk finden Sie unter UNSER VIERTEL und aktuelle Veranstaltungen unter TERMINE jeweils in der oberen Menüleiste.

DER SPD ORTSVEREIN BAHNHOF-GUTLEUT, DAS IST IHRE SPD VOR ORT

Der Ortsverein Bahnhof-Gutleut ist die Gruppierung der SPD-Mitglieder der Frankfurter Stadtbezirke Bahnhofsviertel und Gutleutviertel. Unsere Mitgliederstruktur ist vielseitig. Jung und alt, in vielen unterschiedlichen Berufen tätig, viele Nationalitäten. Was wir gemeinsam haben: Wir setzen uns auf allen Ebenen für eine gerechte Gesellschaft ein. Für nachhaltig gute Lebensbedingungen für alle Bürgerinnen und Bürger. Und – wir haben viel Freude an der gemeinsamen politischen Arbeit. Unser politisches Engagement konzentriert sich in erster Linie auf die politische Arbeit vor Ort in den beiden Stadtbezirken. Wir möchten Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein und deren Anliegen aufgreifen. Wir streben nach Sichtbarkeit: Durch aktive Teilnahme an den verschiedenen Festen in unseren beiden Stadtbezirken. Durch einen jährlichen Empfang für die Mitbürgerinnen und Mitbürger. Durch einen attraktiven und aktuellen Internetauftritt. Und durch permanenten und proaktiven Kontakt mit unseren Nachbarinnen und Nachbarn. Wir mischen uns auch auf anderen politischen Ebenen ein: Unser Ortsverein arbeitet aktiv mit auf der Ebene der Frankfurter SPD. Mitglieder unseres Ortsvereins engagieren sich auch auf Landes- und Bundesparteitagen der SPD. Wir bieten somit viele Möglichkeiten, sich an politischen Debatten zu beteiligen – und das nicht nur auf der lokalen Ebene. Und wir können Wege aufzeigen, wie und wo sich interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger innerhalb der SPD politisch engagieren können. Wenn Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit unseres Ortsvereins haben, steht Ihnen der gesamte Vorstand gerne zur Verfügung. Auch an Ihren Ideen zur Verbesserung unseres Viertels sind wir sehr interessiert. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.Wir engagieren uns für ein lebenswertes Viertel und versuchen, mit persönlichem Einsatz eine soziale und gerechte Politik für die Menschen im Stadtteil zu verwirklichen. Wir sind offen für Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Gemeinsam wollen wir Probleme lösen und die Lebenssituation der Menschen nachhaltig verbessern. Sicherere Arbeitsplätze, gerechte Löhne, eine gute Schul- und Berufsausbildung für unsere Kinder, Chancengleichheit, bezahlbare Wohnungen, preiswerter und sicherer Nahverkehr und nicht zuletzt eine wirkungsvolle Bekämpfung der steigenden Armut sind Ziele, denen wir uns verpflichtet fühlen. Nicht alle Probleme können sofort gelöst werden. Doch werden wir nicht nachlassen, uns für spürbare Verbesserungen einzusetzen. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, sind Sie herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen. Unsere regelmäßigen Treffen sind öffentlich und Gäste immer willkommen.

03.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
FRÜHLINGSEMPFANG
"Pik Dame", Elbestr. 31
Ehrengast und Redner: Kaweh Mansoori, Hessischer Wirtschaftsminister und Stellvertretender Ministerpräsident des …