Nachrichten zum Thema Ortsverein

12.02.2023 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG

 

Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause lädt der SPD-Ortsverein Bahnhof/Gutleut 2023 wieder zu seinem traditionellen Frühlingsempfang ein:
Am 25. Februar um 15:30 Uhr
in der Tanzschule Monika Bauer, Kaiserstr. 42, 60329 Frankfurt am Main
Ehrengast und Redner ist Stadtrat MIKE JOSEF, OB-Kandidat der Frankfurter SPD
Ein Grußwort spricht NAZIM ALEMDAR, Inhaber des Kultkiosks YOK YOK
Natürlich gibt es auch Getränke und Fingerfood
Anmeldung erbeten unter fruehlingsempfang@email.de

17.03.2020 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG 2020 ABGESAGT !

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und des damit verbundenen Verbots von öffentlichen Veranstaltungen muss unser diesjähriger Frühlingsempfang leider ausfallen.
Wir wollen damit unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus‘ zu verlangsamen. Nächstes Jahr wird unser traditioneller und beliebter Frühlingsempfang wieder stattfinden. Wir haben schon viele gute Ideen für einen interessanten Veranstaltungsort im Bereich unseres Ortsvereins und auch für einen interessanten Ehrengast!  
Bleiben Sie gesund! 

18.03.2019 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG 2019

 
Einladung zum Frühlingsempfang 2019

Auch dieses Jahr lädt der SPD-Ortsverein Bahnhof/Gutleut wieder alle, die im Frankfurter Bahnhofs- oder Gutleutviertel wohnen, arbeiten oder aktiv sind – und natürlich auch alle sonstigen Interessierten - zu seinem traditionellen „Frühlingsempfang“ ein. Es geht dabei nicht um Wahlkampf oder Parteipolitik, sondern um ein gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen in einem schönen Ambiente

am Dienstag, den 2. April um 19 Uhr.

Unser diesjähriger Ehrengast und Redner ist der „Frankfurter Botschafter für Begegnung und Bewegung“ KELECHI ONYELE.

13.05.2018 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG 2018

 

Trotz Muttertag und Brückentagen kamen wieder viele Interessierte zum SPD-Frühlingsempfang, diesmal in den Milchsack. Der Eigentümer des Geländes , Peter Peters hat das Gelände ganz ohne städtische Fördermittel in ein Zentrum für 30 bildende Künstler, Musiker, Theaterleute , diverse Clubs, eine Bildhauerwerkstatt für straffällig gewordene Jugendliche verwandelt.

03.04.2017 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG 2017

 

Wieder einmal lud auch dieses Jahr der SPD-Ortsverein Bahnhof/Gutleut zu seinem inzwischen schon traditionellen Frühlingsempfang ein. Ort des Geschehens war dieses Mal der Festsaal der Freimaurerloge Zur Einigkeit in der Kaiserstr. 37;  eine „Location“, die der Öffentlichkeit sonst nicht allgemein zugänglich ist. Und die meisten Gäste waren auch dementsprechend überrascht und beeindruckt vom Prunk und der Schönheit dieses – erst kürzlich frisch renovierten – Saales. Aber nicht nur der Ort beeindruckte, auch die Rede der Frankfurter Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig kam gut an bei den etwa 150 Anwesenden.

06.09.2015 in Ortsverein

SOMMERHOFFPARKFEST DER AWO FRANKFURT AM MAIN

 
SPD-Stand auf dem AWO-Fest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Ortsverein am Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum im Sommerhoffpark.

29.04.2015 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG IM MOULIN ROUGE

 
Eindeutig im Rotlicht-Milieu - unser Frühlingsempfang 2015

Seit Jahren lädt der SPD-Ortsverein Bahnhof/Giutleut seine Mitglieder, Freunde, Nachbarn und alle Interessierten alljährlich zu einem Frühlingsempfang ein. Unser Konzept dafür ist einfach, aber erfolgreich: Interessante Ehrengäste kombiniert mit einem spannenden Veranstaltungsort im Frankfurter Bahnhofs- oder Gutleutviertel!

23.08.2014 in Ortsverein

SPD AUF DEN SOMMERFESTEN IM ORTSVEREIN

 
SPD auf dem AWO-Sommerfest

Auch in diesem Jahr war der SPD-Ortsverein Bahnhof-Gutleut auf dem Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt im Johanna-Kirchner-Altenwohnheim und beim Kaiserstraßenfest mit einem Informationsstand vertreten. Die beiden Feste konnten unterschiedlicher kaum sein

07.04.2014 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG DER SPD BAHNHOF-GUTLEUT

 

Alle Jahre wieder laden die Sozialdemokraten aus dem Bahnhofs- und Gutleutviertel zu einem Frühlingsempfang ein – stets an einen interessanten Ort rund um den Hauptbahnhof und mit einem bunten Programm aus Politik und Unterhaltung.

17.02.2014 in Ortsverein

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2014: NEUER VORSTAND GEWÄHLT

 

Am 17. Februar 2014 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bahnhof/Gutleut statt. Neben dem Bericht des Vorsitzenden, dem Kassenbericht und einer Aussprache über die Aktivitäten im vergangenen Jahr -  in erster Linie natürlich die Bundestags- und Landtagswahlen am 22.9.2013 – wurde auch die jährliche Vorstandswahl durchgeführt: Einstimmig wiedergewählt wurde der bisherige Vorsitzende, der Stadtverordnete Gregor Amann. Ebenfalls wiedergewählt wurde auch einer seiner beiden Stellvertreter, Peter Metz, der schon seit seiner Kindheit im Bahnhofsviertel wohnt und diesen Stadtteil so gut kennt, dass er sogar Stadtführungen durch das Viertel macht. Als zweiter Stellvertreter wurde Christian Welle gewählt, von Beruf Lokführer, ursprünglich aus Hannover, aber schon seit einigen Jahren im Ortsverein aktiv. Neugewählt als Kassiererin wurde die Portugiesin Ana Freire und als Schriftführer bestätigt wurde Franz Frey. Geleitet wurde die Sitzung von Oliver Strank, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Ortsbeirat 1, der auch über die Tätigkeit der Ortsbeiratsfraktion im vergangenen Jahr berichtete. Besonders erfreut waren die anwesenden Ortsvereinsmitglieder über die Tatsache, dass der Ortsverein im vergangenen Jahr einen Zuwachs von fast 10 Mitgliedern hatte.

18.08.2013 in Ortsverein

SPD AUF DEM AWO-SOMMERFEST IM SOMMERHOFFPARK

 

Auf dem traditionellen AWO-Sommerfest im Sommerhoffpark war die SPD auch in diesem Jahr mit einem Informationsstand vertreten. Alle örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD ließen es sich nicht nehmen und traten in den direkten Kontakt mit den Besucherinnen und Besuchern des Festes. Als Highlight verkauften wir wieder unsere beliebte Melonenbowle zu Gunsten der Aktion "Gaumenfreuden" des JoKi-Johanna Kirchner Altenhilfezentrum. Wie in den letzten Jahren hat unser Ortsverein auch wieder ein Preisrätsel initiert. Die Verlosung fand gegen Ende des Festes statt.

17.08.2013 in Ortsverein

UNSER ORTSVEREIN AUF DEM KAISERSTRASSENFEST

 

Auch in diesem Jahr hat sich der Ortsverein Bahnhof/Gutleut mit einem eigenen Stand am Kaiserstraßenfest 2013 beteiligt. Wie im letzten Jahr wurde auf einem kleinen Fohmarkt auch dieses mal wieder einiges zu Gunsten der Aktion "Gaumenfreuden" des JoKi-Johanna-Kirchner Altenhilfezentrum verkauft. Daneben gab es die Gelegenheit mit dem Bundestagskandidaten Gregor Amann in Kontakt zu treten und sich über die Themen der anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen zu informieren.

22.04.2013 in Ortsverein

FRÜHLINGSEMPFANG EIN VOLLER ERFOLG

 
Johannes Scherer

Unser traditioneller Frühlingsempfang, der in diesem Jahr am 15. April stattfand, war wieder einmal ein gelungener Abend. Mehr als 100 Besucher nutzten die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen. Nicht zuletzt die Auftritte von Comedian Johannes Scherer und unseres Überraschungsgastes Thorsten Schäfer-Gümbel boten einen runden Abschluss der Veranstaltung.

21.02.2013 in Ortsverein

SPD BAHNHOF/GUTLEUT HAT GEWÄHLT

 
Jahreshauptversammlung 2013

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Bahnhof-Gutleut Gregor Amann als ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Jean-Marie Langlet und Peter Metz bestimmt. Desweiteren wurden Christa Lang zur Kassiererin, Franz Frey als Schriftführer, Ana Freire zur stellvertretenden Kassiererin sowie Antje Arold-Hahn als stellvertretende Schriftführerin gewählt. Beisitzerinnen und Beisitzer sind jetzt Norbert Bott, Manfred Pietsch, Dietrich Pressel, Marlen Vahsel und Christian Welle. Moderiert wurde die Versammlung von Mike Josef, der auf dem Unterbezirksparteitag im März für das Amt des Vorsitzenden der Frankfurter SPD kandidieren wird. Er stellte sich und seine Programmpositionen im Rahmen einer lebhaften Diskussion mit den Ortsvereinsmitgliedern vor.

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2024, 19:30 Uhr
Ortsvereinstreffen
Ev. Hoffnungsgemeinde, Hafenstr. 7, 60327 Ffm.

18.07.2024, 19:30 Uhr
Ortsvereinstreffen
Ev. Hoffnungsgemeinde, Hafenstr. 7, 60327 Ffm.